Biographie

Ich wurde 1966 in Speyer geboren.
Mit 9 Jahren nahm ich Violinenunterricht, und begann mit 12 Jahren erstmals als Autodidakt Gitarre zu spielen.

Schon damals hörte ich Gitarrensoli von Schallplatten heraus und notierte mir diese.

Nach diversen Musikprojekten war ich zwischen 1986 und 1991 Gitarrist bei der Speyerer Kultband „Poison Asp“ .

1991 Vorbereitendes Studium an der Privaten Musikakademie Amsterdam „Djam“ für Jazz-Gitarre.

1992-1998 Studium an der Musikhochschule Amsterdam „Het Hilversums Conservatorium“ bei Maarten van der Grinten, Jesse van Ruller und Hans Vogt.

1998 Endexamen zum Gitarrendozent für Jazz-Gitarre.

Während und nach meinem Studium organisierte ich zahlreiche Jazz-Sessions und Band-Projekte.

Seit 1999 unterrichte ich an der Musikschule Kirchheimbolanden und Musikschule Südliche Bergstraße, veranstalte Band-Coachings und Workshops für Gitarrenschüler jeden Niveaus.

Seit 2009 nehme ich regelmäßig an Fortbildungen im Recording Bereich teil.

Seit 2015 Ausbildung zum Audio-Engineer für Sound-Design, Filmton, Werbung, TV und Rundfunk bei HOFA.

Momentan aktiv als musiker in 2 Bands „The Chasing Die Heads“ Rock und „The Walking Experience“ Improvisierte freie Musik.

Viel Studiarbeit an Kompositionen für Filmmusik und meine eigenen Werke zu hören auf Spotify, ITunes u.a.

 

rpt

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung