Biographie

Ich wurde 1966 in Speyer geboren.
Mit 9 Jahren nahm ich Violinenunterricht, und begann mit 12 Jahren erstmals als Autodidakt Gitarre zu spielen.

Schon damals hörte ich Gitarrensoli von Schallplatten heraus und notierte mir diese.

Nach diversen Musikprojekten war ich zwischen 1986 und 1991 Gitarrist bei der Speyerer Kultband “Poison Asp” .

1991 Vorbereitendes Studium an der Privaten Musikakademie Amsterdam “Djam” für Jazz-Gitarre.

1992-1998 Studium an der Musikhochschule Amsterdam “Het Hilversums Conservatorium” bei Maarten van der Grinten und Jesse van Ruller.

1998 Endexamen zum Gitarrendozent für Jazz-Gitarre.

Während und nach meinem Studium organisierte ich zahlreiche Jazz-Sessions und Band-Projekte.

Seit 1999 unterrichte ich an der Musikschule Kirchheimbolanden und Musikschule Südliche Bergstraße, veranstalte Band-Coachings und Workshops für Gitarrenschüler jeden Niveaus.

Seit 2009 nehme ich regelmäßig an Fortbildungen im Recording Bereich teil.

Seit 2015 Ausbildung zum Audio-Engineer für Sound-Design, Filmton, Werbung, TV und Rundfunk bei HOFA.

Michael Wondra März 2019